Deswegen bekommt es von mir auch 4 Sterne! von Eisenbeiß » 15.06.2007 11:10, Ungelesener Beitrag Ich bin mir nicht sicher, wie viel daraus aus dem AB kam und wie viel unsere Meister dazugedichtet haben, aber es kam relativ realistisch herüber.). Nummer • Wer das Abenteuer kaufen und sich darüber informieren will, muss sich zwangsläufig auch über dessen Inhalt informieren, sonst ergibt das ganze gar keinen Sinn. Hier finden sich Informationen zur Entstehung von Geld, zu den einzelnen Währungen und zur Verwendung von Geld im aventurischen Alltag. Schwach auch, dass die zu übersetztenden Passagen falsch gesetzt sind. Das Layout des Abenteuers ist gewohnt professionell und stimmungsvoll. Meine komplette Gruppe war auch eigentlich sehr begeistert, weil es sich wirklich stark abgehoben hat von anderen. Helden sollten unbedingt vor der letzten Prüfung schon mal im Schwarzen Raben gewesen sein, ich habe hier einen weiteren Mitspieler eingeführt, hat super geklappt. Also trotz des ein oder anderen Hindernisses, die Helden in die richtige Richtung zu lenken bzw. Auf Grund der unzähligen Möglichkeiten, die die Helden in Gareth haben, ist hier eine wesentlich gründlicher Vorbereitung erforderlich, und ich lege jedem Spielleiter die Box Stolze Schlösser, dunkle Gassen dringend ans Herz. von Sineijdan ar Asjawell » 16.03.2008 21:13, Ungelesener Beitrag von Mysticus » 13.06.2007 22:55, Ungelesener Beitrag von Shadow-chan » 16.03.2008 21:55, Ungelesener Beitrag Die Idee von Drei Millionen Dukaten ist grundsätzlich ziemlich gut. Diese Seite wurde bisher 2.410 mal abgerufen. Ich sehe keinen Grund, warum Charaktere wegen ihrer Erfahrung (sieht man mal von den Stufen "Halbgott" und höher ab) für das Abenteuer ungeeignet sein sollten. Drei Millionen Dukaten ist zeitlich recht nahe vor Schlacht in den Wolken angesiedelt. Wir spielen momentan nach an dem Abenteuer... nächste Spielrunde ist für das Wochenende angesetzt. War mein 3tes Abenteuer das ich gemeistert und habe und war auch selbst begeistert. Die Quelle des Nagrach. Die dortigen Ereignisse würden den zweiten Handlungsteil extrem schwierig bis unmöglich machen. Camelback Mountain . von Mythraelis » 26.09.2007 10:00, Ungelesener Beitrag Gruppenabenteuer • Szenarien Leider kann die Umsetzung nicht hundertprozentig überzeugen. Alin sollte also auch schon wie alle anderen von Anfang an dabei sein, dass der Wagenzug Salderkeim passieren wird, weiss sie ja nicht. Auch die Helden nehmen auf Geheiß Stoerrebrandts an dem Wettstreit teil. Text ist (bis auf Zitate) verfügbar unter der Lizenz. Richtige Spannung kommt erst mit dem vermeintlichen Tod des Handelsmagnaten auf. Dumme Helden. Nach Stoerrebrandts "Tod" müssen seine potentiellen Erben in Gareth im Wettstreit gegeneinander mehrere phexgefällige Aufgaben lösen und so beweisen, dass sie der Richtige sind, um das Stoerrebrandtimperium zukünftig zu führen. DSA5, Abenteuerlisten (sortiert nach): von Eisenbeiß » 14.06.2007 14:52, Ungelesener Beitrag Anthologien • Es versteht sich von selbst, dass sich nicht alle Kandidaten auf die erlaubten Mittel beschränken ... Das Abenteuer Drei Millionen Dukaten besteht letztendlich aus zwei Teilen. Stattdessen konfrontiert es die Helden mit klassischen Abenteuersituationen, die sich mit Witz, Mut und messerscharfem Verstand lösen lassen. Die Sache mit den Haaren hat die Sache auch bei uns beinahe scheitern lassen. Alle Gefahren sind weltlicher Natur. A127. Vorsichtig sollte man hingegen bei Charakteren sein, deren Gesinnung listiges Vorgehen und eine relativ freie Auslegung von Regeln verbietet. zu motivieren, ist mir auf jeden Fall der letzte Teil in Gareth in sehr positiver Erinnerung geblieben. Um also die Geldmenge auszuweiten, die die Kredite verbilligte und damit den Austausch anregte, versuchte man den Gebrauch von edelmetallfreiem Mlilionen auszuweiten. Die erste Hälfte des Abenteuers ist ein klassischer Reiseplot von Festum in Richtung Gareth. von Benutzer 1431 gelöscht » 15.06.2007 14:54, Ungelesener Beitrag Es ist halt ein Abenteuer das weniger spannende, ereignissreichen Plot hat, sondern in dem man auf andere Art und Weise aventurische Geschichte erleben kann. Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte des Abenteuers A127. Für dieses Abenteuer bieten sich bevorzugt alle Charaktere an, die irgendwie unter den Sammelbegriff "Glücksritter" passen, also bevorzugt Freigeister und phexgefällige Charaktere. Die Sache mit dem Grab war auch haarscharf, hier konnte ich als Meister die Situation aber auch gerade noch retten. Er ist eines der größten Luftfahrt-Drehkreuze im Südwesten der USA und steht an 41. Die Helden sollen daher währen der gefährlichen Reise Stoerrebrandt bei der Vortäuschung seines vorzeitigen Ablebens unterstützen. Alternativ kann Stoerrebrandt die Helden auch direkt anwerben, falls diese ihn schon kennen. Drei Millionen Dukaten. Autor: Sami Limam Sonntag, 05 Juni 2011 Geliebter Oheim, ich muss mich bei Dir entschuldigen. Also, ich habe das AB zu teilen (bis zur Hälfte) als Spieler miterlebt und habe anschließend (weil unser Meister ausgefallen ist) das AB für unsere Gruppe fertig geleitet. Das Abenteuer hat sicher seine Schwächen, das glaub ich gern, aber die Söldner und die Punktevergabe müssen diese nicht sein, wenn der Meister das gut löst. von Agrimoth » 14.06.2007 20:10, Ungelesener Beitrag Wir haben mehrere Monate für dieses Abenteuer gebraucht und es hat im großen und ganzen sehr viel Spaß gemacht. Also nix mit Helden als Stoerrebrandt-Erben. Meiner Ansicht nach das bislang beste Abenteuer in der DSA-Welt, das die Begleitung einer Handelskarawane darstellt. Kontaktdaten von Cassanundra della Cerastelli. Region (Nord- • Mittel- • Südaventurien • Meridiana) Zeitpunkt • Er hat drei Start- und Landebahnen und drei Terminals. Stelle der meistfrequentierten Verkehrsflughäfen der Welt. Wir haben aber trotzdem zweimal 12 Punkte bekommen - einmal für die Drôler Spitze, da haben wir dank unserem Horasier den kompletten Wagen einfach für 300 Dukaten an die garethische Schneidergilde verkauft und hatten dann den Nachmittag frei. @ Eisenbeiß: Das meine ich... es ist auch eine Frage, wie der Meister das Problem löst. Der Wettkampf wurde sehr gut bewertet von ihnen. Was die Aufgaben angeht, behaupte ich jetzt mal ganz dreist, dass euer Meister seine Sache in dem Fall nicht gut gemacht hat. Eine Schuld gegenüber Seiner Exzellenz Stover Regolan Stoerrebrandt zwingt mich dazu, in … Von mir ein 'Zufriedenstellend' mit Tendenz zu 'Gut'. Der US-Bundesstaat Arizona . von Boris Skulkov » 25.09.2007 15:08, Ungelesener Beitrag Die Erfahrung ist nicht wirklich entscheidend. „Drei Millionen Dukaten“ bietet keine epische Handlung. Soloabenteuer Die dortigen Ereignisse würden den zweiten Handlungsteil extrem schwierig bis unmöglich machen. Allgemeine Tipps zum Spielleiten findet man auf Tipps für Spielleiter.. Eine Erläuterung der einzelnen Abschnitte dieser Seite findet man auf Hilfe:Projekt Meisterinfos. nach Genre, Bewertung abgeben • Kommentar schreiben • Rezension schreiben Der Wettbewerb in Garath hat den Spielern mit am besten gefallen, da wir es sehr detailiert ausgespielt haben und die Spieler ALLE Möglichkeiten hatten. Da das jetzt aber eh nicht so die Sache für meinen Char war, fand ich persönlich als Spieler das jetzt nicht soo schlimm. Mir hat dieses Abenteuer als Spieler durchaus Spass gemacht. Top AB, habe es geleitet - haben 2-3 Monate dran gespielt, war richtig gut! Arizona ist erst 1912 als 48. Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Aufgabe des Autors ist. von Benutzer 1431 gelöscht » 14.06.2007 10:23, Ungelesener Beitrag Auf dem Echo Trail. Jahrhunderts mindestens um ein Drittel. Drei Millionen Dukaten ist zeitlich recht nahe vor Schlacht in den Wolken angesiedelt. von Faerwyn Yann » 21.11.2008 18:12, Ungelesener Beitrag Als Erben kommen die ja eh nicht in Frage, hätten also nur einiges mehr an Gold gemacht, was ja sicher auch in eurem Sinne war. von Eismann » 13.06.2007 22:36, Ungelesener Beitrag Da wir das Abenteuer mit Stufe 3-Helden durchlaufen haben, waren die "verranzten Sumpflöcher" eine große Herausforderung. mit derographischen Merkmalen • Alin Stoerrebrandt schließt sich laut AB erst auf Burg Salderkeim dem Wagenzug an. Fazit: Das hat auch noch den zusätzlichen Vorteil, dass die Helden mehr Zeit haben, auch Alin besser kennenzulernen. Der Reiseteil ist einfach etwas zu schwach und spannungslos. Umfangmäßig ist das Abenteuer mit 43 Seiten eher unterdurchschnittlich und dürfte maximal zwei Spielabende beanspruchen. von Kerstion Lewe » 03.12.2007 18:31, Ungelesener Beitrag Die Hauptstadt mit ihren etwa 1,5 Millionen Einwohnern ist die am Reisbrett entstandene Stadt Phoenix. Dieses Ambiente ist bei den Spielern sehr gut angekommen. Eine gewisse Grundkenntnis über Stoerrebrandt bzw. von Zorni » 14.06.2007 08:41, Ungelesener Beitrag Im Stadtabenteuer werden die Helden mit den potentiellen Erben des Störrebrandtimperums wetteifern und vermutlich sehr bald versuchen, alle anderen zu besiegen. Stover Stoerrebrandt, der reichste Mann Aventuriens, plant einen gewaltigen Wagenzug, mit dem sein Handelsimperium aus dem von Feinden umschlossenen Festum nach Gareth, ins Herz des Kontinents ziehen soll. Ich hoffe, dass es nun schnell passieren wird, denn ich bin kurz davor. Die Helden werden in Festum (mit minimalen Veränderungen auch an jedem anderen Ort) von Stover Stoerrebrandt angeworben, nachdem sie mehreren heimlichen Tests unterzogen wurden. Auf Grund seines fortschreitenden Alters will er in diesem Zusammenhang seinen Nachfolger bestimmen. (Siehe besonders auch Kritiken zu „Tal der Finsternis“, wo eben dies überhaupt nicht berücksichtigt worden ist und die zukünftige Kaiserin ohne Begleitung durch die Reichsregentin und nur mit 40 Mann Bedeckung reist.) Vielleicht bin ich diesbezüglich einfach auch nur von den letzten Publikationen verwöhnt. Der Phoenix Sky Harbor International Airport (IATA: PHX, ICAO: KPHX) in Phoenix ist der wichtigste der vier Flughäfen der Stadt und Arizonas wichtigster Flughafen. Die Handlung verläuft hier relativ linear mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen. Bewertung (Gruppen- • Soloabenteuer), Automatisierte Listen: Hier lesen ja vielleicht auch die mit, die in Erwägung ziehen, sich dieses Abenteuer zu kaufen und nun Kritik suchen. von Cassanundra della Cerastelli » 14.06.2007 20:33, Ungelesener Beitrag 5*. https://de.wiki-aventurica.de/de/index.php?title=Drei_Millionen_Dukaten&oldid=2125937, ''Creative Commons'' „Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“, Talenteinsatz, Interaktion, Kampffertigkeiten. Meisterinformation zu "3 Millionen Dukaten": Die Raubritter wären fast unser Ende gewesen und auch die Tatzelwürmer haben uns Blut und Wasser schwitzen lassen. Gerade was das Abenteuer an Abwechslung bietet ist beeindruckend. A Drei Millionen Dukaten | RPG Item | RPGGeek. Für den war das Abenteuer fast wie gemacht. Ich habe es nur gelesen, fand es dabei ganz gut. Ich werde im Frühjahr nicht zu Dir und Avalarion nach Angbar kommen können. von haffax » 27.11.2008 12:50, Ungelesener Beitrag Naja das haben wir aber alles hinbekommen oder hingenommen, und in der Summe muss ich sagen war dieses Abenteuer trotzdem irgendwie mit das Beste dass ich jemals gespielt habe! Ausgesprochen wird die Stadt im Englischen als Finix. Sowas sollte eigentlich nicht passieren! "Drei Millionen Dukaten" hat ein großes Ereignis als Thema und widmet sich diesem mit besonderem Inhalt. Ich habe dem Abenteuer auch 4 Punkte gegeben, da es mir mit meinem LVL 4 Kampfmagier aus Bethana Spass gemacht hat zu spielen. Wenn die Helden wirklich so gute Ideen hatten und alles mit Bravour gelöst hätten, dann hätte man sie auch gewinnen lassen können. von Kysira » 20.06.2007 14:03, Ungelesener Beitrag Diese Seite wurde zuletzt am 28. Gut dargestellt vermittelt dieses Abenteuer nach meinem Eindruck ein intensives Erleben der Lebenswelt einer aventurischer Dynastie, einer Fuggergleichen Kaufmannfamilie, die durch Geschäftssinn und Fleiß zu einer großen aventurischen Familie aufgestiegen sind. Magische oder geweihte Charaktere sind für dieses Abenteuer geeignet, aber kein Muss. Das ist insofern unlogisch, als dass die "offiziell" veröffentlichte Route gar nicht an der Burg vorbeiführt. Meine Spieler hatten dabei eine Menge Spaß und ganz schön knapp war das ganze auch noch. So, ich habe ja kaum noch zu hoffen gewagt, aber dieses Wochenende habe ich das AB endlich zu Ende erlebt. Erscheinungsdatum Damit überraschte uns unsere Spielleiterin damals mit den Worten 'Ich hab da mal was vorbereitet...'. Bundesstaat den USA beigetreten und bietet mehr als 6,5 Millionen Menschen eine Heimat. von Auribiel » 23.09.2009 21:57. Ich habs geleitet und das erste was die Helden machen wollten als sie von Störebrands Plan erfuhren, sie wollten ihn echt verrecken lassen, schließlich wurden sie in dem Testament als Erben erwähnt. Immerhin weist Stoerrebrandt ja darauf hin, dass die Vogtvikarin in Gareth in alles eingeweiht ist, und sozusagen das Erbe verteilt. von Minual » 18.12.2008 14:10, Ungelesener Beitrag Außerdem habe ich Sie bei der Punktevergabe ein wenig damit belohnt, dass ich die Vogtvikarin Geschichten über die Erfolge und Misserfolge der anderen habe berichten lassen. Geggründet in 2002 ist das DSAforum das größe deutschsprachige DSA Fanforum, Ungelesener Beitrag von Doc Sternau » 14.06.2007 19:57, Ungelesener Beitrag um wen oder was es sich eigentlich handelt, ist jedoch sehr empfehlenswert. > Klappentext | > Mitwirkende | > Rezension, Kompakte Übersicht • von Durngrosh Einaug » 02.12.2007 05:57, Ungelesener Beitrag Hier können DSA-Abenteuer bewertet und bereits bewertete Abenteuer eingesehen werden. Hier spricht die Anklage von fast 200.000 Euro Schaden: Acht Goldhalsketten, drei Goldarmreifen, ein Medaillon mit drei eingravierten Köpfen, 110 Goldmünzen sowie 980 Dukaten Gold. Ich habe hier ein kleines Schmankerl für alle, die 3 Millionen Dukaten noch spielen wollen und nicht vor ein wenig Bastelarbeit zurückscheuen. Habe non Sozialstatus sehr hohen Char gespielt. Habe das Abenteuer nun fertig gemeistert und muss nach 7 (!) von moradion » 20.06.2007 14:57, Ungelesener Beitrag Gelingt dies … Echte Helden halt, Wir hatten auf der Reise sehr viel Action und Spaß, der Meister hat uns keine Verschnaufpause gegönnt und das war mächtig geil immer am Limit mit der AE zu hantieren... Der Wettbewerb krankt tatsächlich an dem "so ist der Plot ihr habt eh keine Chance" Problem, der Krakenmolch ist da wirklich das heftigste Beispiel, und das Problem mit dem Borontempel hatten wir auch, da denkt doch jeder 12-Göttergläubige sofort in diese Richtung. Es bot sehr unterschiedliche Möglichkeiten zum Ausspielen und bedarf auch eine Menge Kreativität der Gruppe. Dezember 2020 um 13:28 Uhr bearbeitet. Der Berg, der einem knieenden Kamel ähnelt, ist eines der Wahrzeichen von Phoenix. Diese Seite soll Hilfe zum Vorbereiten des Gruppenabenteuers Drei Millionen Dukaten bieten. Das Abenteuer bleibt geradlinig und ist somit auch gut für nicht ganz so versierte DSAler spielbar. Drei Millionen Dukaten ist ein schönes Reiseabenteuer, bei dem den Helden so einiges mehr als nur der Schutz des Kaufmanns abverlangt wird. Zuerst einmal... MIs bitte weißen. Wer davor nicht zurückschreckt, dem stehen vergnügliche Spielabende beim Retten der drei Millionen Dukaten … Das Hauptproblem dieses ersten Teils dürfte sein, dass die Reise den Spielern relativ schnell langweilig werden kann, weil es sich letztendlich nur um eine vorgegebene Abfolge von Ereignissen handelt, die die Spieler nacheinander abarbeiten müssen, ohne wirklich jemals tatsächlich Einfluss auf den Verlauf der Handlung zu haben. von Heldi » 13.09.2007 11:17, Ungelesener Beitrag Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Tipps, Fragen oder Meinungen zu dem Abenteuer. Im zweiten Teil legt das Abenteuer erheblich an Dynamik zu. von Shibuemon » 29.04.2008 22:00, Ungelesener Beitrag Grundsätzlich kann das Abenteuer zu fast jeder beliebigen Zeit in der jüngsten aventurischen Geschichte, außer kurz nach Schlacht in den Wolken spielen. Tja, ich muss auch mal sagen das dieses Abenteuer sein Geld wert war. Ganz einfach, weil es nirgends im Abenteuer steht, dass die Reihenfolge so und nicht anders zu sein hat. Grundsätzlich kann das Abenteuer zu fast jeder beliebigen Zeit in der jüngsten aventurischen Geschichte, außer kurz nach Schlacht in den Wolken spielen. (Detaillierte Kritik zum Inhalt, sowie Hinweise auf Forendiskussionen bitte auf der Meisterseite abgeben.). Stoerrebrandt zieht mit seinem Handelsimperium von Festum nach Gareth um.