VW T5 2,0TDI Biturbo Motorkennung CFCA – hoher Ölverbrauch bei geringer Laufleistung. I gather it is limited to CFCA engines manufactured and installed in T5s between 2010 and some point in 2011. Öltod beim VW-Bulli T5 TDI – Probleme beim Biturbo-Motor und AGR-Kühler mit 179 PS im Abgasskandal. Nach ca. Was steht dann für eine Reparatur an? Einbau! ... CFCA ist die VW-interne Motorkennung für den 2.0 BTDI. Ich habe im Dezember 2015 einen gebrauchten VW T5 2,0 Bi tdi Allrad Motorkennbuchstabe CFCA gekauft .Kaufpreis 35.000 €. BNZ ist ein alter 2,5er. The problems are associated with Volkswagen’s Common Rail diesel biturbo engine with engine code CFCA. The Norwegian importer and dealership, Møller Bil, have replaced all the faulty engines completely free of charge to all hospitals involved in the scandal. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Fahrzeug 807000 km und einen original VW Austauschmotor der gerade einmal 6 Monate alt, mit einer Laufleistung von 13.000 km. Das Problem und Ausmaß ist VW schon lange bekannt und auch statistisch bestätigt: Bei über 140 000 T5-Bussen mit 2,0-Liter-Biturbodiesel (132 kW, 179 PS, Baujahr 2011, Motorkennbuchstabe CFCA), die zwischen September 2009 und Mai 2015 produziert wurden, sind allein dem Hersteller an die 12.000 Motorschäden bekannt. VW T5 Motorschaden beim Transporter, Multivan, T5, T6, Audi Q7 mit 2.0 CR BITDI Motor? Some on the forum may know my family run VW Caravelle and Transporter vans. nach welchen Abgaskühler muss man schauen, damit man nicht wieder einen nimmt, der sich auflöst??? 28. I am guessing that this engine was not the most popular option for the fleet user, VW Commercial's main customers, so the number of CFCA engines may be fewer than we may think. ... denn ein T5 mit der Motorkennzeichnung CFCA erreicht selten die … MOTOR VW T5 CFC CFCA 180PS 2.0TDI BI-TURBO BJ2014 LIFT 47TKM. The current ‘180’ engine Caravelle had an oil service (~72k miles) a few weeks back, since then it has burned/used oil. 09367 / 7273 Öffnungszeiten: Mo-Do 7-17 Uhr, Fr 7-14 Uhr. Tino Schmidtke. Da ich um die Problematik der Motoren - Antwort vom qualifizierten Rechtsanwalt Die Motorschäden betreffen den Biturbo-Dieselmotor (Kennbuchstabe CFCA) mit 132kw / 180PS und kündigen sich zunächst durch einen erhöhten Ölverbrauch von mehr als einem Liter auf 1000 Kilometer an. ... macht das keine Probleme? Zahlen wirst Du kaum finden, ist so wie die Sache mit dem 1.4 TFSI, da gibt es auch nur mehr oder weniger viel Kulanz und keine genaue Statistik. No, not every CFCA 180BHP engine is affected, yet! ... Da VW den Motor im Austausch zu einem unschlagbaren Preis anbietet ist es für den Kunden im Moment die wirtschaftlichste Lösung einen Original AT … Ab Mitte 2012 kaum noch Probleme (wobei diese Autos natürlich auch noch nicht die Laufleistungen haben). It has 180 hp and a torque of 400 Nm at 1500-2000 rpm. Der 132 kW TDI im T 5.2 ( ab 2010) scheint massive Probleme im Bereich Kolbenringe / Zylinderlauffläche zu haben.Nach ca. Falls dieselben in jeden Bully mit CFCA einen neuen Motor eingebaut haben, sollten eigentlich die Drückergarnituren auf den Betriebstoiletten vergoldet sein? Als Motor würde für mich nur der 143 PS CR CAGA, CJCA in Frage kommen.Gibt es dazu von eurer Seite irgendwelche gravierenden Einwände? Threw an oil light coming up the M6, had been topped off about a 1,000 miles earlier. 60.000 - 100 .000 km Laufleistung steigt der Ölverbrauch deutlich bis drastisch an: 2 l Öl auf knapp 1000 km.Logischerweise zeigt… Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot für einen Motor inkl. 20.